Beethovens Neunte
und der Schrei nach Liebe
von Manfred Krames
Ein Buch, das Ihr Verständnis von Kunst und Chormusik
nachhaltig prägen und Ihr Leben für immer verändern wird.
Als der Meister der Töne auf den Meister der Worte, Friedrich Schiller, traf, entstand ein sinfonisches Werk der Superlative. Auf den instrumentalen Teil, der dynamisch-emotional geladen ist, folgt ein Chorgesang, der in ein Crescendo voll Freude geladener Stimmen mündet und die Herzen aller Zuhörer öffnet. Weltweit bekommen Menschen bei diesem Werk eine Gänsehaut oder brechen in Tränen aus. Doch Manfred Krames, 15facher Sachbuch-Autor, geht noch einen Schritt weiter. Er entdeckte in “Ode an die Freude” einen Geheim-Code, der an Spiritualität nicht zu überbieten ist. Weltreligionen verblassen angesichts dem, was Beethoven in Wirklichkeit mitteilen will: Das Geheimnis der bedingungslosen Liebe.
Nun gibt es den Titel, der in Japan zum Bestseller wurde, auf Deutsch inkl. CD einer faszinierenden Aufnahme der Sinfonie (72 Min.), meisterhaft dirigiert von Herbert Kegel und der Dresdner Philharmonie, besungen von zwei großen Chören gleichzeitig.
Das Set ist ein ideales Weihnachtsgeschenk für alle Kunst- und Musikliebhaber, insbesondere aber für Menschen in Lebenskrisen, und die auf der Suche nach sich selbst sind. Erfahren Sie die ganze Wahrheit der Neunten, und erleben Sie dabei grenzenlose Freude.
A5 Format, ca. 180 S., viele Abb., incl. CD, EUR 22,-
www.artha.de (Tel. 08361-8031)
www.Wir-lieben-Beethoven.Jimdo.com
Unterstützt vom Verein Beethovens Botschaft für die Welt e. V., Empfohlen von Dr. W. Weishaupt, Psychotherapeuten-Ausbilder